Juniorenturnier 2020


Im Zweifel für die Gesundheit der Kinder          FC Stein sagt Juniorenturnier ab!

(jcgm) Am Wochenende vom 29./30. Juni hätte auf der Sportanlage Bustelbach das beliebte Juniorenturnier des Fussballclub Stein stattfinden sollen. Die Vorbereitungen waren bereits weit fortgeschritten, als sich OK und Vereinsvorstand am Donnerstagabend zu einer Dringlichkeitssitzung treffen mussten. Grund dafür waren die ungünstigen Wetterprognosen für das Turnierwochenende. Zwar wurde strahlender Sonnenschein vorausgesagt, aber auch sehr hohe Temperaturen.


Dies veranlasste das Bundesamt für Meteorologie, für unsere Region die Gefahrenstufe 4 (grosse Gefahr) herauszugeben. Es wurde dazu aufgerufen, vor allem in der Zeit von 11 bis 15 Uhr auf sportliche Aktivitäten zu verzichten und sich vor längerer direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.

 

Weil die Verantwortlichen die Gesundheit der 6- bis 12-jährigen Kinder, aber auch der Zuschauer und Helfer/innen nicht gefährden wollten, entschied man sich zur Absage. Es war das erste Mal, dass das traditionelle Turnier, für welches dieses Jahr rund 70 Mannschaften gemeldet waren, nicht durchgeführt werden konnte. Aber die Gesundheit hatte absolute Priorität. Erfreulicherweise erhielt der FC Stein nur positive Rückmeldungen.

 

Die Turnierabsage hat für den FC Stein natürlich erhebliche finanzielle Folgen. Mit den Turniereinnahmen wird der grösste Teil der laufenden Ausgaben bestritten. Umso erfreuter ist der Verein über die Solidarität, die er in den letzten Tagen von Sponsoren und Vereinen erfahren durfte. Stellvertretend für die positiven Reaktionen erwähnen wir die Rückmeldung des FC Möhlin-Riburg/ACLI: „Danke für die Mitteilung. Eine schmerzhafte, aber richtige Entscheidung. Respekt an den FC Stein. Unsere Beiträge (FC Möhlin Fa und Fb) könnt ihr behalten, als Zeichen der Solidarität von unserer Seite“.

 

 

Der FC Stein bedankt sich ganz herzlich bei allen, die den Verein in irgendeiner Weise unterstützten, sowie das aufgebrachte Verständnis.


TURNIERABSAGE!

Werte TrainerInnen, BetreuerInnen und Freunde des FC Stein

Die Gesundheit der Kinder hat unsere höchste Priorität. Deshalb haben wir - der FC Stein - entschieden, das Juniorenturnier vom kommenden Wochenende 29./30.06.2019 abzusagen.

Die Hitzewelle, welche zurzeit in unserer Region für Rekordtemperaturen sorgt und die vom Bundesamt für Meteorologie ausgegebene höchste Warnstufe 4, lassen keine andere Entscheidung zu. Wir vom FC Stein, auch nach Konsultation von verschiedenen Fachstellen, wollen und dürfen die Gesundheit der Kinder bei diesen extremen Temperaturen nicht riskieren. Obwohl diese Absage für unseren Verein einen erheblichen finanziellen Verlust zur Folge haben wird, stellen wir die Gesundheit aller Junioren und mitwirkenden Personen ganz klar in den Vordergrund. 

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mehr Wetterglück haben werden und würden uns freuen, wenn ihr euch fürs nächstjährige Turnier wiederum anmelden würdet. Wir werden euch dann rechtzeitig die Einladungen zukommen lassen.

Die Gesundheit der Kinder und mitwirkenden Personen hat höchste Priorität, wir bitten euch daher um Verständnis für unseren Entscheid.

Sportliche Grüsse,
FC Stein, Vorstand und OK Juniorenturnier 2019


Programmheft

Download
Programmheft
15. Juniorenturnier 2019
2019-FcStein-Programmheft-Juniorenturnie
Adobe Acrobat Dokument 10.8 MB

15. Junioren-Sommerturnier des FC Stein

Samstag, 29.06.2019:       Kategorien D und G

Sonntag, 30.06.2019:        Kategorien E und F



Download
Einladung 2019
Einladung2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.6 KB
Download
Sponsoring 2019
Sponsoring Ju Tu 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 448.3 KB