Senioren 40+ FC Eiken / Stein mit heftiger Reaktion in Gelterkinden

Meisterklasse FC Gelterkinden 1:6 FC Eiken / Stein

von links nach rechts: 3- fach Torschütze Marcel Würsten, Zoran Stevanovic und Omar Pisirici
von links nach rechts: 3- fach Torschütze Marcel Würsten, Zoran Stevanovic und Omar Pisirici

 

Eing. / Nach der unnötigen Cupniederlage am letzten Dienstag in Gelterkinden, reisten die Senioren bereits am Freitag wiederum ins Baselbiet. Es stand das Meisterschaftsspiel in der Meisterklasse auf dem Programm. Mit einer Portion Wut im Bauch, wollten sich die Fricktaler revanchieren. Dies gelang an diesem Nasskalten Abend im Baselbiet hervorragend. Doch bereits in der 2.min ging der FC Gelterkinden wie im Cupspiel mit 1:0 in Führung. Doch die Fricktaler zeigten jetzt eine heftige Reaktion. Bereits in der 10.min war es Roger Bättig der den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Der FC Gelterkinden dagegen beschränkte sich auf sein stets gefährliches Konterspiel. Ersatztorwart Guido van Heel konnte sich mehrmals auszeichnen. In der 24.min konnte Goalgetter Marcel Würsten mit einem Traumtor aus 20 Metern seine Farben mit 1:2 in Führung bringen. Mit diesem Resultat gingen beiden Mannschaften in die Tee Pause. In der Pausenbesprechung haben sich die Fricktaler viel für die zweite Halbzeit vorgenommen. Dies wurde erfreulicherweise auch umgesetzt. Denn in der 36. und 38.min war es wiederum Marcel Würsten, der mit einem Doppelschlag seine Mannschaftskollegen mit 1:4 in Führung brachte. Der frisch eingewechselte Rolf Acklin bediente Würsten zweimal hervorragend. Der Gastgeber war sichtlich geschockt nach dem Blitzstart der Fricktaler. Sie kamen nur noch sporadisch vor das Tor des FC Eiken / Stein. Denn jetzt spielte nur noch eine Mannschaft. Leider wurden wiederum hochkarätige Chancen für ein zweistelliges Resultat ausgelassen. Doch in der 56.min war es Alex Käser der mit einem sehenswerten Tor das 1:5 erzielen konnte. Jetzt war der FC Gelterkinden mehr als bedient. Sie beschränkten sich jetzt nur noch auf das Verteidigen um höherer Schaden zu vermeiden. Denn der Torwart von Gelterkinden konnte sich mehrmals mit tollen Paraden auszeichnen. Fünf Minuten vor Schluss wurde Andy Näf im Strafraum gefoult. Dieses Mal entschied der sehr gute Schiedsrichter Hans Chiarello aus Basel auf Penalty. Den fälligen Elfmeter konnte Rainer Stäuble im Nachschuss zum 1:6 Kantersieg verwerten. Somit konnten sich die Fricktaler mehr als revanchieren. Mit diesem weiteren Sieg in der Meisterklasse, grüssen die Aufsteiger auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz in der höchsten Seniorenliga der Schweiz. Jetzt stehen noch zwei Meisterschaftsspiele innert einer Woche auf dem Programm. Bereits am Dienstag, den 25. Oktober 2016 steht das vierte Auswärtsspiel innert 12 Tagen auf dem Programm. Um 20.00 Uhr wird beim grossen Favoriten SC Dornach, das Meisterschaftsspiel auf dem Sportplatz Gigersloch in Dornach angepfiffen. Die Vorrundensaison 2016 / 2017 wird am Freitag, den 28. Oktober 2016 abgeschlossen. Bereits um 19.00 Uhr wird der Spitzenkampf gegen den FC Black Stars Basel auf dem Sportplatz Bustelbach in Stein angepfiffen. Die Senioren 40+ freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. Alles Wissenswerte unter www.fceiken.ch oder www.fcstein.ch

 

  

 

Eiken / Stein spielte mit: Guido van Heel, Dominik Näff, Claudio Cangeri, Omar Pisirici, Marco Gähler, Heiko Witter, Alex Käser ©, Roger Bättig, André Paulin, Marcel Würsten, Rainer Stäuble, Piero Santoro, Luigi Ferrante Helmut Zeller, Andy Näf, Rolf Acklin

 

 

 

Es fehlten: Juan Carlos Germann, Mario Cantaluppi, René Brogle, Fredy Misteli, Marcel Gaschen, Chris Kessler, Franco Olivadese, Paulino Lo Moro, Roman Müller, Hakan Akbürü, Michael Käser, Daniel Senn, Chris Ndikumana

 

 

 

Telegramm:

- ca. 20 Zuschauer

- Luigi Ferrante musste kurz vor dem Anpfiff Forfait geben.

- Sehr gute Schiedsrichterleistung von Herrn Hans Chiarello aus Basel.

- Sehr faire Partie.

 


Torschützenliste Senioren 40+ FC Eiken/Stein-Saison 2016/17

Meisterschaft, Cupspiele und Freundschaftsspiele


Marcel Würsten 11 Tore
Rainer Stäuble 10 Tore
Heiko Witter   4 Tore
Mario Cantaluppi   3 Tore
Roger Bättig   3 Tore 
Franco Olivadese   2 Tore
Alex Käser   1 Tor 
Luigi Ferrante   1 Tor
Piero Santoro   1 Tor
Claudio Cangeri   1 Tor
Helmut Zeller   1 Tor 

 


Programm Senioren 40 + Meisterklasse FC Eiken / Stein Saison 2016 /2017

Dienstag,

25. Oktober 2016

SC Dornach - FC Eiken / Stein 20.00 Uhr  Gigersloch Dornach

Freitag,

28.Oktober 2016

FC Eiken / Stein - FC Black Stars Basel 19.00 Uhr

Sportplatz Bustelbach

Stein

Donnerstag,

03. November 2016

Hallentraining 18.15 Uhr Sporthalle Lindenboden Eiken

Donnerstag,

10. November 2016

Hallentraining 18.15 Uhr Sporthalle Lindenboden Eiken

Samstag,

12. November 2016

Seniorenausmarsch 2016 Martin+Michael 13.00 Uhr

Besammlung

Eiken

Donnerstag,

17. November 2016

HALLE BESETZT!!    

Donnerstag,

24. November 2016

Hallentraining 18.15 Uhr Sporthalle Lindenboden Eiken

Donnerstag,

01. Dezember 2016

Hallentraining 18.15 Uhr Sporthalle Lindenboden Eiken

Donnerstag,

08. Dezember 2016

Kein Hallentraining FEIERTAG!    

Freitag,

09. Dezember 2016

Raclette - Essen FC Stein 18.30 Uhr

Clubhaus

FC Stein

Donnerstag,

15. Dezember 2016

HALLE BESETZT!!    

Donnerstag,

22. Dezember 2016

Letztes Training im 2016 18.15 Uhr Sporthalle Lindenboden Eiken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0