Favoris Youth Cup 2016 | FVNWS | Saisonauftakt 2016/2017Ga

Saisonstart 2016/17

Der Favoris Youth Cup fand vom 20. bis 21.08.2016 in der 63. Auflage statt. Mit über 250 Juniorenmannschaften der Altersklassen G bis C, rund 3000 Spielerinnen und Spielern sowie 120 Schiedsrichtern ist es ein sportliches Großereignis.

 

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Die äußeren Bedingungen waren perfekt, der Regen der vergangenen Tage war abgetrocknet und Temperaturen um die 20 Grad sorgten für ideales Fussballwetter.

Fleiß zahlt sich aus

In einer kurzen Ansprache wurden die Leistungen der Spieler für die abgelaufenen Saison noch mal vom Trainer gewürdigt. Die fleißigsten Spieler -für Teilnahme am Spielbetrieb und des Trainings- erhielten eine Medaille. Platz 1 wurde belegt von Jazib Iqbal und Seraphina Epp mit einer sagenhaften Quote von je 93%. Auch der dritte Rang wurde doppelt belegt, mit einer Quote von je 75% durch Elias Zimmermann und Mattia Pace. Toptorjäger mit insgesamt vier Treffern war Samir Ismaili, und bekam dafür, unter dem Beifall der Eltern und Großeltern, die Torkanone überreicht.

 

 

Nach den Ehrungen wurde auch wieder gekickt

Im ersten Spiel gegen den FC Rheinfelden konnte der FC Stein ein Ausrufezeichen setzen. Die optische Überlegenheit wurde in einen 4:1 Erfolg umgemünzt. Elias Zimmermann eröffnete den Torreigen. Mit einem sehenswerten Konter und dem eiskalten Abschluss ließ er dem Goalie der Rheinfelder keine Chance. Die folgenden fünf Spiele konnte der FC Stein alle samt, ungefährdet für sich entscheiden und so konnte man am Ende 25:5 Tore und sechs Siege aus sechs Spielen für sich verbuchen.

 

Siegerehrung

gemäss dem Motto

"Erlebnis statt Ergebnis"

gab es keine Rangverkündigung. Nun gilt es die Leistungen und den Erfolg in den kommenden Turnieren abzurufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0